Freiwillige Feuerwehr Hagenried

Vereinsgründung: 1900
Ansprechpartner: 1. Kommandant: Martin Veit; 1. Vorsitzender: Martin Müller

wer sind wir

Die Freiwillige Feuerwehr Hagenried nimmt als eigenständiger Verein des Ortsteils Hagenried die klassischen Aufgaben des Brandschutzes in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Münsterhausen wahr. Bemerkenswerterweise betreibt unser kleiner Verein zwei Löschfahrzeug, die im Feuerwehrhaus stationiert sind. Es handelt sich dabei um ältere Modelle die jedoch durch ihre robuste Zuverlässigkeit überzeugen. Besonderen Wert beim Brand- und Katastrophenschutz legen wir auf die Zusammenarbeit mit den umliegenden Feuerwehren, insbesondere mit der zur gleichen Marktgemeinde gehörenden „Freiwilligen Feuerwehr Münsterhausen“. Hierbei haben wir uns besonders auf die Löschwasserversorgung der Einsatzstelle spezialisiert.

was bieten wir

In Hagenried stellt der Tradionsvererein einen zentralen Bestandteil und Träger des Dorflebens dar. Neben den Feuerwehraufgaben werden häufig in Zusammenarbeit mit dem „Kultur- und Heimatverein Hagenried“ kulturelle Aktionen durchgeführt, wie etwas das alljährliche Maibaumaufstellen oder die Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde mit einer selbstgebauten Wasserrutsche. Auch das alle zwei Jahre stattfindende Dorffest Hagenried wird von diesen beiden Vereinen gemeinsam getragen.

Vereinstermine

Kalender abonnieren