Faschingsfreunde Münsterhausen e.V.

Feivel - Der Mauswanderer

Vikings

Vereinsdaten

Vereinsname: Faschingsfreunde Münsterhausen e.V.
Vereinssitz: Münsterhausen
Webseite: https://www.nachtumzug.com
Vereinsgründung: 13.09.2000
Ansprechpartner: 1. Vorsitzende: Sophia Stegmann, 2. Vorsitzender: Jürgen Frey

wer sind wir

Am 13. September 2000 wurde der Faschingsverein Münsterhausen mit ca. 60 Gründungsmitgliedern offiziell ins Leben gerufen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Faschingstradtion in unserer Region zu pflegen und zu erhalten. Wir bauen seit 1997 jährlich in ca. 1000 Freizeitstunden einen Faschingswagen. Die Kostüme zum jeweiligen Thema werden für jedes Mitglied maßgeschneidert. Seit der Faschingssaison 1999 findet im zweijährigen Turnus der bereits allseits bekannte Nachtumzug in Münsterhausen statt.

was bieten wir

• Traditionelles Vereinsleben • Geselliges Beisammensein • Neue Bekanntschaften und Freundschaften • Einen der bekanntesten Faschingsumzüge weit und breit und weitere beliebte Veranstaltungen wie Caribbean Night, Wagenvorstellung, Faschingsgottesdienst • Planung und Gestaltung eines jährlich neuen Faschingswagens und dazu passender Kostüme • Aktives Mitwirken an Faschingsumzügen und Teilnahme an diversen Veranstaltungen im Dorf, im Landkreis und weit darüber hinaus • Gemeinsame Veranstaltungen auch unter dem Jahr (z.B. Vereinsausflug, Teilnahme an Festen, etc.)

Vereinstermine

5 Mär
Aschermittwoch
Datum 05.03.2025

Kalender abonnieren

Sollten wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben können wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner oder eines der Vorstandschaftsmitglieder.